27.11.2009

Samstag, 5. Dezember

Klavierkonzert

PERVEZ MODY


spielt Werke von Chopin, De Falla, Liszt, Mendelssohn, Scriabin und Villa Lobos

Der Klaviervirtouse Pervez Mody, geboren in Bombay/Indien, ist besonders bekannt für seine verständige Interpretation der Werke von Skrjabin, seine Musikalität und seine faszinierende Bühnenpräsenz. Mody hat ein begeistertes Publikum in drei Kontinenten.
Sein außerordentliches Talent brachte ihm schon Anerkennung und Preise ein, bevor er sein Studium am Moskauer Tschaikowski-Konservatorium begann. Nun lebt er in Deutschland, von wo aus er weltweit Festivals bereist und Konzerte gibt.

PROGRAMM


Felix Mendelssohn Bartholdy (1809 – 1847):
Fantasie in Fis-Moll Op. 28
«Schottische Sonate» - Con moto agitato - Allegro con moto - Presto

Frédéric Chopin (1810 – 1849):
Berceuse Op. 34 Nr. 1
, Étude Op. 10, Nr. 1, Étude Op. 25, Nr. 1, Étude Op. 10, Nr. 12

Alexander Skrjabin (1872 – 1915):
Nocturne für die linke Hand Op. 9 Nr. 2
, Vers La Flamme Op. 72

PAUSE


Manuel De Falla (1876 – 1946): Fantasía Bética

Heitor Villa-Lobos (1887 – 1959): Bachianas Brasileiras Nr. 4 1. Preludio, 3. Aria

Franz Liszt (1811 – 1881): Mephisto-Walzer Nr. 1

Konzert im Sa Taronja-Theater: 19.00 Uhr - Eintritt: 15 € / 12 € Mitglieder
Anschliessend klasssisches Menü im Restaurant Limón y Chelo - Reservierungen unter 971 136 368

Keine Kommentare: