28.04.2011

Samstag, 7. Mai

Gastspiel aus Berlin:

MARTIN BUCHHOLZ:


"Missverstehen Sie mich bitte richtig!"

- Politisches Hardcore-Kabarett















Im Sa Taronja-Theater um 20:30 Uhr
Eintritt: 20 € (Mitglieder: 18 €)

SA NAU wird ab 19.00 Uhr und in der Pause für Drinks und Tapas geöffnet sein.
Unser Restaurant "Limón y Chelo" ist für Sie ebenfalls ab 19.00 Uhr geöffnet.

Bitte unbedingt reservieren: 971 23 52 68



Martin Buchholz: "Mißverstehen Sie mich bitte richtig!
"
Ein politisches Hardcore-Kabarett

Martin Buchholz versteht mal wieder gar nichts, oder wenn doch, dann meistens miß. Jetzt, da Angela Merkel für viele Deutsche nicht mehr die beliebteste Miß Germany ist, zeigt er ihr gegenüber zum Trotz ein neues Miß-Verständnis. Er surft gegen den Zeitgeist auf der Westerwelle. Schließlich ist er dem Mann geschäftlich verbunden. Es ist sein bevorzugter Dealer. Regelmäßig beliefert der ihn mit Stoff. Mehr als fragwürdigen Stoff gibt's auch ansonsten reichlich: Was kommt nach dem atomaren Moratorium – das Krematorium? Gibt es ein Sarrazin-Gen, und wenn ja, ist es eine deutsche Erbkrankheit? Sind die Grünen auf dem Weg ins Kanzler-Mausoleum? Ist die Linke von Rechts wegen gar nicht links? Kein moderner Mythos, den Buchholz nicht mißversteht. Was hat der alte Zeus eigentlich mit der Finanzkrise zu tun? Ist das Orakel von Delphi eine Erfindung der fünf Wirtschaftsweisen? War Hermes, der Gott der Diebe und der Kaufleute, wirklich der Erfinder des freien Marktes, wenn auch ohne Hermes-Bürgschaft? War Goethe der heimliche Lover von Angela? Fragen über Fragen – und Buchholz liefert keine Antworten, sondern immer neue Mißverständnisse. Versteh'n Sie das? Nee? Er schon gar nicht.

Siehe auch:
www.martin-buchholz.de

Keine Kommentare: