30.09.2011

Mittwoch, 12. Oktober

Themenabend im LIMÓN y CHELO:
Der 12. Oktober ist
der Jahrestag, an dem Christoph Kolumbus
jenseits des Ozeans Land erblickte - die Küsten des heutigen Südamerika.


Um an dieses Datum zu erinnern, präsentieren wir einen audiovisuellen Themenabend, gewidmet dem grossen Entdecker. Und zu Ehren der Kartoffel, die unter anderen südamerikanischen Gemüsesorten einen grossen Einfluss auf die Küche in aller Welt hatte, wird unser Küchenchef Mariano Torres ein berühmtes südamerikanisches Gericht vorbereiten. (Selbstverständlich kann man auch von der normalen Limón y Chelo-Karte bestellen)

Der klassische Gitarrist Jens Axelson wird ein spezielles Programm mit Renaissancemusik von spanischen Komponisten wie Luis de Narvaez, Gaspar Sanz und Luis Milan spielen. Die Stücke wurden für die Vihuela geschrieben, die spanische Entsprechung der Laute - eine kleine Gitarre mit doppelter Besaitung. Das Spanien des 16. Jahrhunderts war eine Blütezeit für dieses alte Instrument.

Das Konzert wird begleitet von Projektionen mit Bildern von der Entdeckung Amerikas.
Live-Musik ab 20.30 Uhr
Das Restaurant Limón y Chelo öffnet um 19.30 Uhr
Bitte reservieren
Eintritt 8€ /5€
TEL: 971 136368

Keine Kommentare: