01.12.2014

Freitag, 19. Dezember

THOMAS FITZNER
„Das schenk ich mir“
Bekenntnisse eines Weihnachtsmuffels
Satirisches Programm von und mit Thomas Fitzner. Musik: Roger Machon
 

Diese Premiere darf man nicht versäumen! Völlig anders. Urkomisch. Passt in keine Schublade.
Thomas Fitzner ist Autor von fünf veröffentlichten Romanen und hat als Journalist in Zeitschriften wie Merian publiziert, und er war Kulturredakteur und stellvertretender Chefredakteur der Mallorca Zeitung.
Roger Machon spielt Tenorsaxofon. Solist bei wichtigen Jazzfestivals und Konzerten in ganz Europa, u.a. mit Künstlern wie Paul Kuhn, Anke Helfrich, Steve Waterman, Sid Gould und Jimmy Weinstein.

20.30 Uhr - Sa Taronja

“Das schenk ich mir – Bekenntnisse eines Weihnachtsmuffels” ist ein satirischer Monolog mit Musik. Da erzählt ein Geschädigter, wie er versucht hat, vor Weihnachten davonzulaufen, wie er daran gescheitert ist, weil es vor Weihnachten kein Entrinnen gibt, und warum er überhaupt davongelaufen ist. Im zweiten Teil sucht er einen anderen Fluchtweg. Und bietet damit dem Publikum ebenfalls einen Ausweg, ironische Distanz zum Weihnachtstrubel, zum Weihnachtsstress und zu den unerwünschten Nebenwirkungen dieses weltweiten und kulturübergreifenden Phänomens zu gewinnen. Mit Anekdoten, Betrachtungen und Persiflage zerlegt Thomas Fitzner das “Fest der Liebe” mit Tiefgang und Humor, und setzt es am Schluss neu zusammen.



Keine Kommentare: