09.06.2015

Samstag, 6. Juni

SERENATA BERLIN
Theater Sa Taronja - 21.00 Uhr


Selina Lohm
üller - Klarinette
Anna Kirichenko - Klavier
Kamila Glass - Violine

    
Tapas-Büffet und Getränke im Restaurant Limón y Chelo ab 19:30 Uhr.

Am Samstag, den 6. Juni 2015 präsentieren wir Ihnen ein weiteres Konzert der Kammermusikserie Serenata Berlin im Sa Taronja Theater.
Wieder einmal begrüßen wir die Mitglieder und Freunde des DSO Berlin (Deutsches Symphonie Orchester).
Die Violinistin Kamila Glass, Organisatorin der Serie, hat immer wieder selbst auf unserer Bühne gestanden; Serenata-Fans erinnern sich sicher auch an die wundervolle Pianistin Anna Kirichenko, die im Jahr 2008 mit einem Quintett bei uns war. Ein neues Gesicht ist die junge Klarinettistin Selina Lohmüller. Interessanterweise hatten wir in all den Jahren nie zuvor, in über 50 Konzerten, ein Klavier-Violine-Klarinetten-Trio hier. Das ungewöhnliche Programm, mit Werken sehr unterschiedlicher Komponisten, wurde eigens von diesem Trio zusammengestellt, und zwar für Auftritte in der großen Konzerthalle des Kreuzfahrtschiffes MS „Europa” (fünfmal größer als die berühmte Titanic…) in vergangenen Sommer.
Selina, 28 Jahre jung, ergatterte bereits einige eindrucksvolle Engagements in ihrer kurzen Karriere, trat mit den Berliner Philharmonikern und anderen deutschen Toporchestern auf. Von 2012-2014 war sie Solistin beim DSO. Die drei Musikerinnen freuen sich sehr auf ihren Auftritt im zwar weniger glamourösen, aber dafür wesentlich intimeren Hühnerstall-Theater von Sa Taronja. Das Juni-Konzert wird voraussichtlich das vorerst letztes klassische Konzert vor dem Herbst, also hoffen wir, dass möglichst viele von Mallorcas Musikliebhabern den Weg nach Sa Taronja finden.


Programm: 
Werke von Aram Chatschaturjan, Claude Debussy, Joseph Horovitz und Igor Strawinski

Eintritt: 20 € (Sa Taronja-Mitglieder: € 12)
Studenten und Arbeitslose: Eintritt frei. Ermäßigungen für Gruppen und Senioren RESERVIERUNGEN: 971 23 52 68


www.serenataberlin.com

Keine Kommentare: