28.08.2015

Sonntag, 20. September

Film: "Herbert und der Archiduque"
Ein Film von Arpad Bondy (1983)
43 Min.

Ein Film über zwei ungewöhnliche Männer, die für ihre langjährige Beziehung zu Mallorca bekannt sind. Den einen, Erzherzog Ludwig Salvator von Österreich und der Toskana, feiert in diesem Jahr die gesamte Insel Mallorca (er starb im Jahr 1915). Der andere freut sich mit inzwischen über 80 Jahren des Lebens: Herbert Schiffl, ein Mann mit seiner eigenen faszinierenden Lebensgeschichte. Er ist wohlbekannt in S'Arraco, Andratx und Umgebung als leidenschaftlicher Tangotänzer und als ein Mann, der uns seit Jahren überzeugend zeigt, wie man sein eigenes Schicksal in die Hand nimmt, das rustikale Landleben zelebriert und die Freude am Tanz lebt. Er ist der Erzähler in diesem Film, gedreht im Jahre 1983. Eine wunderbare Gelegenheit, Herbert als jüngeren Mann, das Dorf S'Arracó, und die Anwesen des Erzherzogs an der Nordküste vor dreissig Jahren zu erleben. Herbert wird bei der Vorführung anwesend sein, wie auch der Regisseur des Films, Arpad Bondy aus Berlin.
 

Das Restaurant wird vor der Filmvorführung, ab 19.00 Uhr (mit Tapas) geöffnet sein. 
Film im Sa Taronja-Theater um 20:30 Uhr - Eintritt frei.
Reservierungen: 971 235 268
  

HINWEIS: Der Film wird am Dienstag, den 22. September 2015 noch einmal im CaixaForum in Palma zu sehen sein.  

19.00 Uhr, Eintritt frei 

CaixaForum, Pl. de Weyler, 3 / Palma

Keine Kommentare: