01.01.2016

Montag, 25. Januar

Der Sa Taronja FILM CLUB
Eintritt frei
Im Haupthaus von Sa Taronja, auf gemütlichen Sofas und bei Kaminfeuer. Die Bar, mit leckeren Tapas, ist ab 20 Uhr geöffnet. Der Film beginnt um 21.00 Uhr.


 

"Amy, the girl behind the name" (2015)
Engl. Originalfassung mit span. Untertiteln
Regie: Asif Kapadia

Im Mittelpunkt des neuen Dokumentarfilms über eine der begnadetsten Sängerinnen der letzten 20 Jahre steht weniger die Musik, sondern das Schicksal einer Frau in fataler Co-Abhängigkeit von mindestens zwei Männern, Alkohol und anderen Drogen. Spätestens nach dieser zweiten Dokumentation über Amy Winehouse, »Amy – The girl behind the name«, scheint fest zu stehen: sowohl Ehemann und Vater als auch der Suff standen Pate bei der frühen Besiegelung ihres Schicksals. Mitch, der Vater, trägt Verantwortung für manches in Amys kurzem Leben: er ging, als das kleine Mädchen ihren Daddy brauchte, und er kam zurück, weil er ihr das Verdienen des großen Geldes nicht allein überlassen wollte.  Und Blake, ihr Boyfriend und späterer Ehemann, ging zwar mit ihr durch Dick und Dünn, führte sie aber auch an den Abgrund des zügellosen Drogenkonsums. - jpk

Keine Kommentare: