10.07.2016

Liebe Mitglieder und Freunde von Sa Taronja,

die Geduld, die Ihr in den vergangenen Wochen und Monaten aufgebracht hat, soll nun belohnt werden: wir können uns auf einige schöne Dinge freuen. Der Sommer ist da und mit ihm kommt ein Programm mit Livemusik an zwei Abenden in der Woche - bis zum Ende der Saison.

Eines der ersten Events gibt es noch in dieser Woche, am Mittwochabend: im Monat Juli freut sich Sa Taronja über die Künstlerin in Residenz, die talentierte junge Komponisten KIRSTEN MILENKO. Kirsten kommt aus Sydney/Australien, dort studiert sie zur Zeit Komposition am Sydney Conservatorium of Music, nach dem Abschluss ihres Studium in Literatur und Internationalen Beziehungen an der Universität von New South Wales. Ihre Werke sind breit gefächert, vom Klaviersolo über elektro-akustische Musik, Orchesterstücke, Jazz und Chorwerke, darunter Auftragskompositionen, die bereits aufgeführt wurden.  Kirsten bezieht ihre Inspirationen und anderem aus dem Frühen Lied, dem französischen Impressionismus und aus Werken der Literatur. Ihr aktuelles Projekt ist ein Orchesterstück für das E-Mex Ensemble in Polen Ende dieses Monats.  Wir laden Euch herzlich ein zu ihrem Klavierkonzert am Mittwochabend dieser Woche in Sa Nau um 20.30 Uhr. 
Der Eintritt ist frei, (es gibt Getränke an der Bar (es wird leider kein Essen serviert!).  Bitte kommt pünktlich! Mehr Informationen und Musikbeispiele findet man unter: https://m.soundcloud.com/kirstenmilenko

…und bald danach beginnt das Sommerprogramm in unserem romantischen Patio...

Für den Eröffnungsabend erwartet uns außer musikalischen Angeboten im Patio um 21.00 Uhr eine besondere Tanzperformance der weltberühmten japanischen Tänzerin HISAKO HORIKAWA in den Gärten Sa Taronjas, als Abschluss ihres 5-tägigigen Intensiv-Tanzworkshops vom 11.-15. Juli 2016.
Hisako war gemeinsam mit Min Tanaka Mitbegründerin des Body Weather Laboratory, heute reist sie um die Welt und gibt Workshops und Performances - im Spannungsfeld zwischen Architektur und Gesellschaft. Sie tritt mit vielen verschiedenen Künstlern und Musikern in vielen Ländern auf. Es ist ein großes Privileg für Sa Taronja, dass Hisako sich bereit erklärt hat, bei uns aufzutreten.
Bitte verspätet Euch nicht für diese nur etwa 30minütige Performance (Eintritt frei).

Und: ... ihr werdet Euch freuen, am selben Abend den neuen Küchenchef im Sa Taronja-Restaurant begrüßen zu dürfen: Eduardo López übernimmt die Küche und präsentiert unter dem Namen “ALFRESCO” eine frische, mediterrane Speisen, zubereitet aus lokalen Produkten, mit marktfrischen Spezialitäten und einer wöchentlich wechselnden Karte. Im Juli wird das Restaurant am Freitag und Samstag geöffnet sein, mit viel guter Live-Musik. Reservierungen sind unbedingt erforderlich! (Tel. 622 616 109). Weitere Informationen gibt es im nächsten Newsletter. 
Am Abend der Eröffnung ist es nur möglich, zwischen 19.30 und 21.00 Uhr zu speisen, vor der Tanzperformance.

Wir freuen uns auf Euch!

Keine Kommentare: