02.08.2016

Liebe Mitglieder und Freunde von Sa Taronja,

die Sommerhitze ist da! Jetzt es ist Zeit für entspannte Abende im kühlen Patio von Sa Taronja. Der Monat August bringt uns alte und neue Freunde ins Haus, die in unserem neu-getauften Restaurant ALFRESCO mit seinem Saison-Küchenchef Eduardo López (Facebook-Link) spielen. Vergessen Sie nicht, ihren Tisch zu reservieren! (Tel. 622 616 109). Eine Reihe guter Musiker aller Stile, von nah und fern, präsentieren uns ihre Konzerte, ab sofort an jedem Freitag und Samstagabend.
Programmdetails siehe unten.
 

Für alle, die gerne bei einem geselligen Event dabei sind und sich musikalisch an unseren verstorbenen Freund Arthur Vaughn Richards erinnern möchten:
Ein paar seiner Freunde, Musiker der hiesigen Besetzung seiner ehemaligen Band ORISHIRISHI, haben sich zusammengetan, einen Abend rund um einige seiner Songs zu gestalten. Orishirishi (Yoruba-Sprache, Übersetzung etwa: „von allem etwas/ alle Arten von...“) - unter diesem Namen tourte Arthur mit seinen englischen Bandkollegen, schon lange bevor er schließlich nach Mallorca kam, durch England und Europa.
Am Sonntag dabei sind Patrick Shanahan, der für mehrere Jahre für Arthur an am Schlagzeug gesessen hat und Bassist Jan Kobrzinowski. Beide teilten jahrelang die Bühne mit Arthur und haben ihn beim Harmoniegesang unterstützt. Dazu kommen die Gitarristen Fernando Rubin und Ivo Jaklic und weitere Gastmusiker. Arthur war nicht nur ein wunderbarer Performer seiner Musik, sondern auch - und das soll nicht in Vergessenheit geraten - ein ganz besonderer Songschreiber. Seine gefühlvollen Balladen und groovigen Songs mit dem tanzbaren Mix aus Reggae, Afro, Rock und Funk sind all denen, die ORISHIRISHI zwischen 2004 und 2010 auf Mallorca live erlebt haben, sicher noch in Erinnerung. Arthurs Songtexte sind auf wunderbare Weise uplifting und nachdenklich zugleich, immer sehr persönlich und biografisch, manchmal melancholisch, aber immer mit dem ihm eigenen Touch of Humour. An die Interpretation einiger der Songs werden sich nun die Musiker heranwagen, um sich auf diese schöne Weise von ihrem Freund Arthur zu verabschieden und ihn gleichzeitig durch seine Musik im Herzen zu behalten.

Arthur liebte es, mit seinen Freunden zu feiern und zu tanzen und so soll SA NAU, unsere Halle in SA TARONJA an diesem Abend ganz im Zeichen der Freude an Musik und der freudigen Erinnerung an unseren Freund stehen. Außer einer guten Stunde Live Musik werden wir zu seiner Musik vom Band und passenden anderen Grooves zum Tanzen einladen und einige Videos und Fotos „aus alten Zeiten“ projizieren. 

Wir hoffen auch während dieses heißen Sommers weiterhin auf Eure Unterstützung und freuen uns auf Euch, erzählt gern Euren Freunden von unserem Angebot. Es ist wieder mal ein kritischer Zeitpunkt für unseren Verein, und mit Eurer Anwesenheit haben wir allen Grund, weiter zumachen.
Wir sind mitten in der Vorbereitung für ein August/September-Programm voller Musik, mit dem Höhepunkt des Kammermusik-Konzertes am 17. September, mit dem wir die zehnte Saison der Serie SERENATA BERLIN, in Zusammenarbeit mit Mitgliedern und Freunden des Deutschen Symphonie Orchesters Berlin (DSO) feiern.
Detallierte Daten findet Ihr im nächsten Newsletter und auf der SERENATA BERLIN-Website.

Und noch eine wichtige Mitteilung an unsere aktuell eingetragenen Mitglieder: die jährliche Vollversammlung des Vereins SA TARONJA – auf der wir die Abrechnungen des vergangenen Jahres verabschieden und unsere kommenden Ziele festlegen – wird Ende August stattfinden. Ihr seid herzlich eingeladen, am Mittwoch, 24. August um 20:30 Uhr dabei zu sein.  Es werden Erfrischungen gereicht. Um stimmberechtigt teilzunehmen, prüft bitte, ob Eure aktuellen Beiträge bezahlt sind. (wenn nicht, klickt bitte HIER, um das aktuell gültige Mitgliedsformular herunterzuladen).

















 „ALFRESCO”
 Ein neues Gastronomie-Angebot in SA TARONJA im Sommer 2016.

Mediterrane Küche mit frischen lokalen Produkten
Öffnungszeiten Sommer 2016: freitags und samstags von 19:30 bis 23:30 Uhr
Wie immer mit Live Musik im Patio - Eintritt frei / Spenden willkommen

Neuer Küchenchef im Sa Taronja-Restaurant ist Eduardo López. Er präsentiert unter dem Namen “ALFRESCO”  frische, mediterrane Speisen, zubereitet aus lokalen Produkten, mit marktfrischen Spezialitäten und einer wöchentlich wechselnden Karte. Im Juli wird das Restaurant am Freitag und Samstag geöffnet sein, mit viel guter Live-Musik. Reservierungen sind unbedingt erforderlich! Tel. 622 616 109  -  Facebook Alfresco

Keine Kommentare: